Downloads Kontakt Drucken Login

Unsere RSS-Feeds Folgen Sie uns bei Facebook

Externe Seite: bild5.png

 

Landfraktionssitzung der CVP-EVP-Fraktion in Mels

25. Mai 2015

fraktion_cvp1.jpg

Angeregte politische Diskussionen im Anschluss an die Landfraktionssitzung der CVP-EVP-Fraktion als Vorbereitung zur Junisession 2015 in Mels.

v.l.n.r. Stefan Kohler, neuer Sarganserländer Kantonsrat ab Septembersession 2015, David Imper, zurückgetretener Sarganserländer Kantonsrat auf Ende Juni nach 15 Jahren, Fraktionspräsident Thomas Ammann und der designierte Vize-Kantonsratspräsident Peter Göldi

 


100 Rosen in knapp zwei Stunden verschenkt

10. Mai 2015

cvp.jpg

Am Samstagmorgen beteiligte sich die Ortspartei der CVP Rüthi an der Aktion „CVP dankt den Müttern“ der CVP Kanton St. Gallen. Ein kleines Geschenk wurde an die Frauen und Mamas verteilt.

Rüthi. Um 7 Uhr waren Parteiverantwortliche, darunter der Präsident der CVP Rüthi, Andreas Strebel, Kantonsrat Thomas Ammann und Florian Meier aus Oberriet, auf dem Platz vor der Raiffeisenbank. Meier kandidiert auf der Nationalratsliste Junge CVP und Thomas Ammann auf der Liste der CVP St. Gallen und als Ständeratskandidat der CVP.

Bereits um 8.45 Uhr waren die orangen Rosen verteilt. Sie gingen weg wie frische Brötchen. Alle Generationen, junge Familien mit kleinen Kindern bis zu Betagten, kamen, suchten das Gespräch und freuten sich am netten Geschenk zum Muttertag. Dieses Engagement der CVP fand grosse Wertschätzung, wie die fröhlichen Besucherinnen und Besucher zum Ausdruck brachten.

 


Mitgliederversammlung CVP Oberhelfenschwil

4. Mai 2015

cvp_oberhelfenschwil.jpg

An der Mitgliederversammlung der CVP Oberhelfenschwil wurde über die Aktivitäten des letzten Jahres, vor allem aber über die Zukunft gesprochen. Die zahlreichen Mitglieder nominierten Toni Hässig, ihren Gemeindepräsidenten, für die Wahl in den Kantonsrat und liessen sich von den illustren Gästen vom Team der CVP St. Gallen für diesen Wahlherbst überzeugen.

 


DV CVP St. Gallen

1. Mai 2015

cvp1.jpg

CVP Kanton St.Gallen politisiert sehr nahe an der St.Galler Bevölkerung: Bei insgesamt 21 Abstimmungsvorlagen im 2014 folgten die St.Galler Stimmberechtigten 20 Mal der Parole der CVP-Kantonalpartei.
 
DV in Walenstadt mit Regierungsrat Martin Gehrer, Nationalratskandidaten Niccolo Paganini, Martha Storchenegger, David Imper und Barbara Dürr, Parteipräsident Patrick Dürr und Regierungsrat Benedikt Würth.

 


Schnappschuss mit alt Bundesrätin Ruth Metzler

7. März 2015

cybershot_rx100_094.jpg

 


Rheintalkonferenz Politik und Wirtschaft

29. Januar 2015

sdgsd.jpg

Unser St. Galler Rheintal braucht eine wirksame Interessenvertretung, um sich in Bundesbern Gehör verschaffen zu können.

 


Der Bus verbindet Oberriet und Rankweil

16. Dezember 2014

bus_61-334_-_04.jpg

Ich setze mich für einen starken Regionalverkehr ein - auch grenzübergreifend! Mit der neuen ÖV-Linie zwischen Rankweil (Österreich) und Oberriet wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt.

 


CVP nominiert Ammann für Ständerat

22. November 2014

Die CVP des Kantons St. Gallen steigt mit meiner Person in den Ständeratswahlkampf. Zu den Nationalratswahlen treten wir als CVP mit einer starken 12er-Liste an.

 


CVP nominiert zwei politische Schwergewichte

1. November 2014

mp-nr-kandidaten_cvp_rheintal_30.10.2014.jpg

Ich freue mich, mit Nationalrat Markus Ritter in den Wahlkampf 2015 ziehen zu können.

Die CVP-Delegierten des Rheintals haben ihren Beitrag zur Wahlliste beraten und ihre Kandidaten zuhanden der kantonalen Nominationsversammlung vom 21. November bestimmt. Die Rheintaler Kreispartei zieht mit den zwei politischen Schwergewichten Markus Ritter und Thomas Ammann in den Wahlkampf: Sie haben auch ausserhalb der Region einen grossen Bekanntheitsgrad.Thomas Ammann will zudem für den National- und Ständerat kandidieren.

 


Bis jetzt 4 Ständeratskandidaturen bekannt

25. Oktober 2014

Die beiden St.Galler Ständeräte Karin Keller-Sutter und Paul Rechsteiner werden herausgefordert –
von CVP und SVP. Die beiden Parteien haben vor allem den Sitz der SP in der Kleinen Kammer im Visier.

 


Ständeratswahlen 2015: Ich bin bereit für Nomination und den Wahlkampf

23. Oktober 2014

Bei der Delegiertenversammlung der CVP Kanton St. Gallen in Gossau präsentierte Parteipräsident Patrick Dürr in seiner Begrüssungsrede mich als designierten Ständeratskandidaten für die CVP des Kantons St. Gallen. Diese Ehre und das Vertrauen in meine Person hat mich ebenso gefreut wie der spontane Applaus der Parteidelegierten.

 


Die Zukunft der Gemeinde mitgestalten

15. September 2014

jungbuergerfeier_ruethi_2014.jpg

22 Jungbürgerinnen und Jungbürger der Jahrgänge 1996 und 1995 folgten vergangenen Samstag der Einladung zur Jungbürgerfeier  der Gemeinde Rüthi. Auf dem Programm stand auch die Besichtigung der Notrufzentrale in St.Gallen.


Fokus

Thomas Ammann
Buchholzstrasse 3
9464 Rüthi SG

Telefon P 071 766 10 60
Telefon G 071 767 77 75
E-Mail thomas.ammann@ruethi.ch

Homepage Gemeinde Rüthi

 
Die nächsten Anlässe finden Sie hier.