News

Facebook News

Trotz Nationalratssession schaffte ich es noch rechtzeitig an den Rhema-Eröffnungstag in meiner Heimat - jetzt am Konzert von Trade Mark - BRAVO Roli Hagen & Co. - thats Raiffeisen old live ... mehr anschauenweniger anschauen

View on Facebook

Thomas Ammann hat CVP / PDC / PPDs Foto geteilt.

Deshalb sage ich nein zur "Pro Service Public"

- Die Initiative ist irreführend und schränkt die unternehmerische Freiheit ein. Sie schwächt die Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit.

- Die Initiative schadet der Grundversorgung in der ganzen Schweiz. Ich bin für einen starken und funktionierenden Service public. Dies ist wichtig für den nationalen Zusammenhalt der Schweiz.

- Die Initiative reisst ein Milliardenloch in die Kassen. 2013: 1,22 Mia. Franken Gewinnsteuereinnahmen und Gewinnausschüttungen.
... mehr anschauenweniger anschauen

Der Parteivorstand der CVP Schweiz sagte bereits gestern einstimmig Nein zur Initiative Pro Service Public. Ebenfalls einstimmig abgelehnt wurde die Initiative zum bedingungslosen Grundeinkommen.

View on Facebook

Thomas Ammann hat CVP / PDC / PPDs live video geteilt.

CVP / PDC / PPD
... mehr anschauenweniger anschauen

Eröffnungsreferat von Christophe Darbellay. #dvcvpch Discours d'ouverture de Christophe Darbellay #adpdcch

Thomas Ammann hat CVP / PDC / PPDs Foto geteilt.

Auch ich setze mich für schnelle aber faire Asylverfahren ein. Flüchtlinge mit anerkannten Asylgründen müssen in der Schweiz Schutz erhalten, alle andern sollen innert kürzester Zeit einen definitiven Entscheid erhalten und die Schweiz verlassen. Die Asylgesetzrevision hat zum Ziel die Verfahren zu beschleunigen, was im Interesse der Flüchtlinge und des Staates ist. Dank den Bundeszentren sowie einer sichergestellten Rechtsvertretung können kürzere Fristen umgesetzt und Verfahren damit beschleunigt werden. Darum ein JA zur Asylgesetzrevision am 5.6.2016.
... mehr anschauenweniger anschauen

Die Delegierten der CVP Schweiz sagen bei 364 JA-Stimmen und 7 Nein-Stimmen und bei 2 Enthaltungen JA zur #Asylgesetzrevision am 5. Juni! Für kürzere, schnellere und faire Asylverfahren. #DVCVPCH

View on Facebook

Thomas Ammann hat Rheintal.coms Album geteilt. ... mehr anschauenweniger anschauen

Gemeinsamer Blick von oben aufs Rheintal Rund 30 Rheintaler Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Wirtschaft trafen sich heute zum Morgenessen und kurzen Informationsaustausch auf dem Hohen Ka...

View on Facebook

Musik bewegt - auch mich als Nationalrat - war heute bei der Gründung der Parlamentarischen Gruppe Musik mit Ralph Dietsche dabei - auch die Musik braucht Stimmen im Parlament ... mehr anschauenweniger anschauen

View on Facebook

Aus dem Nationalrat - Habe bei Innosuisse / Schaffung einer Innovationsagentur mit der Mehrheit gestimmt (125 Ja / 55 Nein / 12 Enthaltungen)
Nicht nur Lippenbekenntnis wie Teile der SVP, sondern massvolle Förderung der Innovation pro Jahr mit einer Million Franken für die ganze Schweiz. Damit kann der für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandortes Schweiz zentrale Wissenstransfer zwischen Forschung und Firmen sichergestellt werden. Komplexe, verflochtene Herausforderungen stellen sich an allen Ecken und Enden unserer digitalisierten und globalisierten Welt. Mit der neuen Institution, der Innovationsagentur als öffentlich-rechtliche Agentur Innosuisse, wird mehr Transparenz, eine bessere Führung und mehr Flexibilität geschaffen. Innovation sind der entscheidende Treibstoff der erfolgreichen Unternehmen. Sie fördern nachhaltiges Wachstum und sichern die langfristige Existenz von Unternehmen am Standort Schweiz durch strategischen Wandel.
... mehr anschauenweniger anschauen

TwitterFacebookInstagram